Rezension: "The Way I Break"


Darum geht es:  

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

 

Meine Meinung:

Mit „The Way I Break“ hat Nena einen wunderbaren Auftakt für die Reihe geschaffen.

Modern und echt würde ich Nenas Schreibstil mittlerweile beschreiben. Nenas Worte haben sich für mich beim Lesen einfach echt und natürlich angefühlt. Es wirkte nicht gekünstelt, sondern einfach roh. Sie nimmt übrigens auch das Gendern in ihre Bücher mit auf. Es mag vielleicht ein paar Seiten dauern, aber dann hat man sich da relativ schnell dran gewöhnt und kommt wieder in den Lesefluss hinein.

Dieses Buch ist unheimlich Emotional und verpackt so viele wichtige Themen. Es geht um Heilung, Selbstfindung, Entwicklung und erneut lieben lernen.

Ich habe sehr gerne Zeit mit Tori und Julian verbracht. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen. Zwischendurch hätte ich Tori am liebsten einfach nur umarmt und festgehalten. Am liebsten hätte ich alle Frauen, die das gleiche fühlen wie Tori, in den Arm genommen und kann nur hoffen, dass diese auch irgendwann einen Julian im Leben finden.

In diesem Sinne ist bitte auch die Trigger Warnung zu beachten.

Jedoch muss ich zugeben, dass mir im Nachgang die ein oder andere Handlung im Buch zu dramatisch dargestellt wurde. Da hätte es auch ein bisschen weniger getan.

Das Setting in einem Küstenstädtchen von Großbritannien hat mir auch super gut gefallen. Das erklärt auch das wunderschöne und leicht sommerlich gestaltete Cover des Buches.

Fazit: Das Buch weicht zwar nicht vom „klassischen“ New Adult Schema ab, aber es besticht durch tolle und vielschichtige Charaktere, der Thementiefe und der Erzählweise. Tori und Julian haben sich in mein Herz geschlichen. Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf Band 2 der Reihe. 4 von 5 Sternen, da mir noch ein bisschen was gefehlt hat, damit es ein Highlight wird.


Details:

Einband: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 14.06.2022

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 496

Maße (L/B/H): 21,4/13,7/4 cm

Gewicht: 589 g

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-328-10840-5

Preis: 13,00 Euro

 * Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde natürlich nicht davon beinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts