Rezension: "New Hope - Schimmern des Glücks"

 


 

Darum geht es:

Sei mutig und öffne dein Herz …

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen …  

 

Meine Meinung:

Endlich konnte ich wieder in den kleinen Ort New Hope abtauchen. Es fühlt sich mittlerweile wie nach Hause kommen an. Ich liebe das Setting und die Bewohner der Kleinstadt.
Der Autorin ist es hier wieder gelungen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen.

Im 3. Band der Reihe begleiten wir Braxton und Payton. Die beiden sind sich via Videocall bereits im zweiten Band kurz begegnet. Dort wurde dem Leser bereits angedeutet, dass die beiden sich persönlich treffen werden.

Für Payton ist New Hope ein Neuanfang. Aus einem Besuch bei ihrer besten Freundin wird eine Vision. Payton sieht die perfekte Möglichkeit ihren Traum der eigenen Schreinerei zu verwirklichen und sich in New Hope niederzulassen.
Sie mischt innerhalb ziemlich kurzer Zeit das ganze Örtchen und auch Braxton auf.

Denn Ihm passt es gar nicht in den Kram, dass eine weitere Schreinerei in New Hope eröffnen soll. Payton macht ihm diesbezüglich sehr schnell eine Kampfansage. Aber auch diese kann die Anziehung, die er verspürt nicht in Luft auflösen. Seit dem Tod seiner großen Liebe, gibt es für Ihn nur noch Ruby und sich selbst als Team. Er möchte, dass dies so bleibt, denn sein Schmerz der Vergangenheit sitzt tief. Und im Herzen wünscht er sich nur das Beste für Ruby und das ist ein beständiges Zuhause.

Die Geschichte von Braxton und Payton ist eine wunderbare Mischung aus Unterhaltung, Humor, Romantik und Tiefgang. Mir gefällt es, wie die Autorin jedem Pärchen der Reihe seinen ganz eigenen Charakter verleiht. Bei den beiden spürt man sowohl ganz viel Leidenschaft für einander aber auch für Ihren Beruf und die verletzlichen Seiten der beiden kommen hier gut zum Vorschein. In diesem Band werden auch wichtige Themen, wie zum Beispiel Depression mit der benötigten Feinfühlig- und Ernsthaftigkeit eingearbeitet.

Auch Ruby wurde sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Da hatte ich ein wenig meine Bedenken, da Kinder in einer Liebesgeschichte oft nicht ganz einfach umzusetzen sind. Aber ich habe die kleine ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen. Mir hat gefallen, dass Sie im Verlauf der Geschichte aufblüht, genauso wie Payton und Braxton. Die charakterliche Entwicklung aller hat mir hier am besten gefallen.

Die Autorin setzt hier auch wieder auf „weniger ist mehr“ was das Drama angeht. Es gibt zwar Drama aber ich finde es gibt immer eine sehr erwachsene und nachvollziehbare Dramatik.

Fazit: Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und auf eine weitere Rückkehr nach New Hope! Eine Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher mit Wohlfühlatmosphäre und ein Hauch von Drama und Tiefgang lesen! 4,5/5 Sternen

 

Details:

Einband: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 24.05.2022

Verlag: MIRA Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Maße (L/B/H): 21,1/13,8/4 cm

Gewicht: 505 g

Auflage: 1. Auflage

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-7457-0296-5

 Preis: 12,99

 

*Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst! 

Kommentare

Beliebte Posts