Rezension: "Lovett Island - Sommerflüstern"

 

 


Darum geht es: 

Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat ...

 

Meine Meinung:

Leider war es nicht der Abschluss den ich mir gewünscht habe. Wie bereits in den anderen Bänden begleiten wir die komplette Lovett Island Clique. Denn jeder hat sein eigenes Päckchen zutragen. Es ist sehr schön, dass die Autorin die verschiedenen Geschichten zusätzlich zu der Geschichte von Trevor und Maci erzählen möchte. Jedoch wurden zu viele Themen und Handlungsstränge begonnen und dann nicht zu Ende gefüht. Auch der Epilog konzentriert sich zu sehr auf Trevor und Maci. Es sind einfach zu wenig Seiten dafür, dass sich alles inhaltlich entfalten kann.

Ansich war es ein Solides Finale aber gerade nach dem Cliffhanger des zweiten Bandes hatte ich mehr vom Finale erwartet.

Die Entwicklung der Mädels hat mir in allen drei Büchern besonders gut gefallen. Man spürt deutliche Unterschiede vom 3. zum 1. Band. Gerade Maci ist deutlich aufgetaut und hat ihre Schüchternheit komplett abgelegt. Ihr ist bewusst geworden, wie stark sie ist und das sie mit Trevor an ihrer Seite alles schaffen kann. Auch Blairs Entwicklung hat mich hier besonders überraschen können.

Der Schreibstil ist auch hier in diesem Buch wieder super leicht und flüssig zu lesen. 

Fazit: Insgesamt hatte ich wieder ein paar schöne Stunden auf Lovett Island. Jedoch konnte mich der Abschluss nicht ganz überzeugen, da einige Erzählstränge unvollständig erschienen. Die charakterlichen Entwicklungen sowie die Höhen und Tiefen des Buches haben mir auch hier trotzdem gut gefallen. Eine gute Geschichte für Zwischendurch. Damit bye bye Lovett Island! Es gibt dafür 3 von 5 Sternen

 


Details:

Einband: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 04.10.2021

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 432

Maße (L/B/H): 20,5/13,3/3,7 cm

Gewicht: 486 g

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-442-49032-5

* Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde damit nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts