Rezension: "Clockwork Angel"

 


Darum geht es:

Nach langer Reise quer über den Atlantik trifft die sechzehnjährige Tessa Gray im Viktorianischen London ein. Dort hofft sie, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden. Doch statt einer Familienzusammenkunft warten Gefahr und Dunkelheit auf sie in den engen Gassen der Stadt. Vampire, Hexenmeister und Schlimmeres treiben hier ihr Unwesen, und nur die Schattenjäger wagen es, sich den Dämonen der Unterwelt in den Weg zu stellen. Sie retten Tessa das Leben. Als die junge Frau dann herausfindet, dass sie selbst ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist und über große Kräfte verfügt, muss sie sich entscheiden: zwischen Gut und Böse, zwischen Loyalität und Liebe ...

 

Meine Meinung:

Endlich ist sie da. Die langersehnte Neuauflage der "Chroniken der Schattenjäger".

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Es ist so spannend und wertet das neue Schattenjäger-Universum deutlich auf. Ich liebe es einfach, dass wir uns im viktorianischen Zeitalter in London befinden. Die Atmosphäre ist düster und faszienierend zugleich. Auch die Steampunk Elemente haben mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte rund um Will, Tessa und Jem hat mich wirklich in Ihren Bann gezogen. Es passiert so viel und es bleibt spannend. Für mich sind die Protagonisten hier auch viel Vielfältiger und mit mehr Tiefe gestaltet, als bei der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe.

Cassandra Clare hat hier ein bildgewaltiges Buch geschrieben. Auch die Plottwists haben mich jedesmal catchen können. Ich freue mich so sehr auf die Folgebände. Denn ich bin so gespannt wie es weitergeht. Dieses Buch ist natürlich nicht nur für Fans der Chroniken-Reihe sondern auch für "aussenstehende" geeignet. Ich selbst bin nicht so der Hardcore Shadowhunters Fan aber ich glaube ich könnte noch zu einem werden, denn die Bücher machen Lust auf mehr.

Fazit: Es war ein absolutes Fest. Vielen Dank für die Neuauflage! Das Buch legt einen tollen Grundstein für die Folgebände. Urbanfantasy vom feinsten. Absolute Leseempfehlung, wenn Ihr richtig Lust auf ein gutes Fantasybuch habt! 4,5/5 Sternen


Details:

Einband: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 20.06.2022

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 560

Maße (L/B/H): 20/13,6/4,5 cm

Gewicht: 556 g

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-442-49322-7 

 

*Rezensionsexempar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts