Rezension: „Wenn dein Blick mich trifft“ von Alisha Rai



Rezensionsexemplar

Klappentext: „Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...“


Meine Meinung:

Ein gelungener Auftakt der „Forbidden Hearts“-Reihe! 

Geheime und verbotene Liebe. Ein Thema welches oft Klischees mit sich bringt. Aber ich finde die Autorin hat es ganz gut umsetzen können. Manche Stellen waren mir ein wenig too much und zu dramatisch. Aber das ist einfach Geschmacksache. 

Insgesamt war es ein tolles Leseerlebnis mit einer guten Mischung aus: Humor, knisternder Romantik, Spannung, Familienproblemen und einer gewissen Tiefgründigkeit. 

Eine moderne Romeo und Julia Geschichte!


Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen. Nicht mein allerliebster aber ganz gut. 


Und mein persönliches Highlight ist die Protagonistin Olivia. Sie ist kein Mauerblümchen sondern eine Weltenbummlerin und hat eine ganz besondere Art an sich. Sie sagt auch gerne mal was sie denkt. Das fand ich super.


Mit Nicholas musste ich erst warm werden, da er doch ziemlich kühl und unnahbar zu Beginn gewirkt hat. 


Fazit: Ein super Einstieg in die Reihe, der Lust auf mehr macht. Und zum Glück gibt es ja bald Nachschub. 4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts