Rezension: „One of us is next“

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1rACfydK5MIsTpKRvJYRWlqOJvFpb2hrW

Klappentext: 

„Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.

Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen — das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …“



Meine Meinung:

Es geht wieder zurück an die Bayview High und es war wieder unheimlich spannend!

Der Schreibstil der Autorin ist verständlich, locker und flüssig zu lesen. Das Buch eignet sich somit super für Jugendliche und junge Erwachsene. Es handelt sich hier wieder um ein Jugendbuch mit Thriller Aspekten und einer großen Spannungskurve und überraschenden Wendungen.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, um euch das Leseerlebnis nicht zu nehmen.

Manchmal musste ich bei den Dialogen nachschlagen wer jetzt wer ist, aber das hatte man nach einer Weile ebenfalls raus.

Die Auflösung hat mich wirklich überrascht! Ich finde, dass der Überraschungseffekt in dem zweiten Band sogar besser gelungen ist, als im ersten. Die aufkommenden Emotionen zum Schluss konnte ich total nachvollziehen. Sie wurden extrem glaubhaft geschildert.


Das Cover ist ebenfalls wieder sehr passend und macht den Leser neugierig auf den Inhalt.


Fazit: Ich muss definitiv öfters zu solchen Büchern greifen. Es macht wirklich Spaß sie zu lesen. Die Spannung tut zur Abwechslung mal richtig gut! 4,5/5 Sternen!

 

- Danke an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars -


Kommentare

Beliebte Posts