Rezension: „Mein Jahr mir dir“

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1eqLpDiV2kvPJj4OTKWGgThTkdCcSm3ry


Hier der Klappentext:

„Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...“


Meine Meinung:

Ich mochte dieses Buch total gerne! 

Als Leser habe ich direkt in die Geschichte hinein gefunden. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Es wurde alles verständlich erzählt.

Zuerst denkt man, dass es der typische Liebesroman sein wird. Doch dann entwickelt sich die Geschichte anders.

Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt. Die Bewältigung von Verlust und die Konfrontation jemanden zu verlieren wurde gut dargestellt.


Ella mochte ich als Protagonistin total gerne. Sie war mir sympathisch und ich mochte ihren Blickwinkel. 

Ebenfalls finde ich die Einblicke in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten total toll.


Das Setting ist ebenfalls große Klasse. Gerade wenn man selbst schon mal in Oxford war, dann weiß man wie traumhaft die Stadt ist.


Fazit: Eine absolute Leseempfehlung! Perfekt für zwischendurch aber mit Tiefgang! 4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts