Rezension: „One Last Song“ - Nicole Böhm


Um Musik geht es in „One Last Song“ von Nicole Böhm. Ich werde euch heute 10 Gründe geben, warum ich dieses Buch weiterempfehle:

  1. Es spielt in New York City. Die Stadt ist einfach magisch.
  2. Riley ist eine unglaublich tolle Hauptprotagonistin. Ich mochte sie direkt auf anhieb. Sie hat ein unglaublich großes und gutes Herz! Sie hat einen Traum und für diesen ist sie bereit zu kämpfen und an sich zu arbeiten.
  3. Julian ist ein, ziemlich heißer, Protagonist. Ich mochte seine aufgeschlossene Art. Er ist ziemlich bodenständig und hat den ein oder anderen guten Spruch auf Lager. Aber er hat auch sein emotionales Päckchen zu tragen. Gut gefallen hat mir, dass er auch mal verletzlich gezeigt wird.
  4. Das Buch vermittelt, wie wichtig es ist für seine Träume und Ziele zu kämpfen! Man muss hart dafür arbeiten und diese harte Arbeit wird sich mit etwas Geduld dann auszahlen.
  5. Es zeigt die Schattenseiten des Lebens in der Öffentlichkeit auf. Stress, Drogen-und Alkoholprobleme. Die Fragen: Wem kann ich vertrauen? Wer mag mich wirklich für meine Person?
  6. Der Schreibstil ist humorvoll, poetisch und emotional zu gleich und lässt sich locker lesen. Man fliegt wirklich durch die Seiten. Der Perspektivenwechsel hat mir ebenfalls sehr gefallen.
  7. Dieses Buch enthält einige tolle Songtexte auf Englisch!
  8. Die Nebencharaktere haben mich jetzt schon total neugierig auf mehr gemacht. Besonders Ally, Ethan und Gillian mochte ich bereits in diesem Band sehr. Auch wenn ich denke, dass man Ethan hier eher nervig finden sollte. Aber irgendwie hab ich Ihn ins Herz geschlossen.
  9. Die Liebesgeschichte ist tiefgründig, leidenschaftlich und eine kleine Achterbahn der Gefühle.
  10. Dieses Buch ist eine absolute Liebeserklärung an die Musik! 


Fazit: Für mich ist es nur ganz knapp kein 5 Sterne Buch geworden, da mir irgendwie der letzte Funke gefehlt hat und ich zu Beginn eher etwas schwer in die Geschichte hineingekommen bin. Aber ich kann für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Das Buch ist nicht nur von Außen schön sondern auch von Innen! Eine wirklich tolle New Adult-Geschichte mit Bezug auf die Musik! Ich freue mich auf die beiden weitere Bände die im Frühjahr 2020 erscheinen. 4,5 / 5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts