Rezension: “Find me in the Storm” von Kira Mohn


Klappentext: „Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …“

Kira Mohn hat einen gelungenen Abschluss der Leuchtturmreihe geschaffen. Allerdings muss ich sagen, dass der zweite Band „Save me from the Night“ einfach grandios und unerwartet tiefgründig. Und deshalb schwer zu übertreffen. Leider hat mich der letzte Band der Reihe nicht so mitreißen können, wie ich es mir gewünscht hätte.

Irgendwie ist die Geschichte sehr schleppend angelaufen und ich bin nicht direkt in die Geschichte reingekommen. Eigentlich hatte ich Airin als eine etwas lebensfrohe, aufgedrehte und liebenswürdige Person im Hinterkopf. Und diese Eigenschaften habe ich in diesem Band zu Beginn etwas vermisst. Denn die Stimmung um Airin herum war allgemein durch das ganze Buch eher etwas bedrückt.
Es ist ebenfalls nachvollziehbar, dass Airin durch die ganze Arbeit im Seawinds erschöpft ist. Trotzdem hätte ich mir erhofft, dass die lebensfrohe Airin etwas mehr hervorkommt.

Josh mochte ich an sich sehr gerne, denn er war witzig, charmant, lebensfroh und hat sehr oft die Stimmung aufgelockert. Seine Vergangenheit war schon nicht leicht zu verdauen, allerdings hat es für mich die Abweisung von Airin in der Nacht auf dem Boot nicht gerechtfertigt.

Die Story mit der Wette, dass Josh für Airin innerhalb der kurzen Zeit den perfekten Mann findet, fand ich sehr unterhaltsam und es war schön zu sehen, dass einige der Figuren doch noch zueinanderfinden.

Ich hätte mir irgendwie ein paar mehr gemeinsame Szenen zu Liv, Seanna und Airin gewünscht, da die drei mittlerweile als Freundinnen zueinander gefunden haben. Ich finde, dass der freundschaftliche Aspekt der Geschichte irgendwie zu kurz gekommen ist.

Leider spielt der Leuchtturm dieses Mal auch nicht die größte Rolle und ich hätte mir gewünscht als Leser länger in den Leuchtturm zurückzukehren. Trotzdem war die Stimmung im Buch wieder sehr heimelig. Ich liebe diese ländliche Atmosphäre am Meer total.

Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig zu lesen. Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker. Es sieht wirklich toll im Regal aus.

Fazit: Der Abschluss der Leuchtturm-Trilogie war, für mich zwar, nicht ganz perfekt aber trotzdem sehr gelungen. Die Romantik kommt nicht zu kurz und die gesamt Stimmung ist wieder wirklich toll. Es hat mir wirklich tolle und unterhaltsame Lesestunden bereitet.
Eigentlich wollte ich dem Buch erst 4,75 Sterne geben, aber nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe, bin ich doch auf 4,5/5 Sternen runtergegangen. Da es dann doch ein paar Dinge gegeben hat, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben.
(Vielen Dank an Endlich Kyss für die Zusendung des Rezensionsexemplars.)


 

Produktdetails:
Verlag:  rororo
Erscheinungstermin:  17.12.2019
384 Seiten
ISBN:  978-3-499-00007-2
Reihe:  Leuchtturm-Trilogie

Kommentare

Beliebte Posts