Let's Look back on 2019


- 2019 was full of first times -


Das Jahr 2019 war ein Jahr voller neuer Erfahrungen. Klar hatte das Jahr seine Höhen und Tiefen aber insgesamt habe ich dieses Jahr so viel Tolles erlebt.
Ich wollte euch einen kleinen Rückblick zu meinem Jahr 2019 geben.


- Alleine Reisen


Ich bin im Januar das erste Mal alleine ins Ausland gereist. Im ersten Moment war es komisch ganz alleine nach London zu fliegen. Aber ich habe es hinterher keine Sekunde bereut. Ich finde, jeder sollte mal die Erfahrung machen. Einfach ein paar Tage irgendwohin alleine. Ich fand es einfach erfrischend. Ich musste keine Rücksicht auf Andere nehmen und konnte alles ganz gemütlich in meinem Tempo machen. Und wir sind ganz ehrlich, wenn man sich ein bisschen kommunikativ gibt, dann lernt man gerade in England super schnell neue Leute kennen. 

- Harry Potter Studios


Im Januar habe ich beschlossen, die Harry Potter Studio Tour zu besuchen. Ich hatte schon lange überlegt, die Studios zu besuchen aber, ich habe diesen Plan nie in die Tat umgesetzt, weil ich nie jemand hatte, der mitgeht. Davon habe ich mich einfach zu lange abhalten lassen. Und im Januar 2019 war es dann endlich soweit. Ich bin zum magischsten Ort aller Zeiten gereist. Naja gereist ist übertrieben - die Zugfahrt dauert ja nur 20 Minuten (wenn man nicht die Bimmelbahn erwischt). Ich bin heute noch ziemlich baff, denn die Studio Tour ist jeden Cent wert. Ich hatte sogar noch Glück, dass „Hogwarts in the Snow“ noch als Thema vorhanden war. Alles war noch weihnachtlich geschmückt. Es war einfach traumhaft schön. Es war definitiv nicht mein letzter Besuch.

- Konzert im Ausland


Der Hauptgrund für meine Reise nach London war das Konzert meiner liebsten Band „The 1975“. Die spielten nämlich zwei Konzerte in der O2 Arena. Und ich musste natürlich hin, da noch keine EU-Tour angekündigt wurde. Und so habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und habe mir ein Ticket gekauft. Im Endeffekt habe ich mir dann für das zweite Konzert auch noch ein Ticket geholt. Es war mein erstes Konzert im Ausland und es war einfach eine tolle Erfahrung. Ich habe eine neue Freundin gefunden, mit der ich mich ab und an auf Konzerten treffe. Bitte lasst euch nie davon abhalten etwas zu machen, nur weil ihr es alleine machen müsst. Gerade bei Konzerten lernt man immer so viele tolle Leute kennen. Beim zweiten Konzert in London stand ich in der Menschenmasse neben einem anderen Mädchen. Sie war auch alleine da. Wir haben nicht wirklich viel mit einander gesprochen, aber während des Konzertes haben wir gemeinsam angefangen zu tanzen. Und als ich bei einem Lied in Tränen ausgebrochen bin (ja - ich heule bei Konzerten), da hat sie mich einfach in den Arm genommen. Wir hatten eine Menge Spaß, obwohl wir beide alleine auf dieses Konzert gegangen sind.

- Tattoo 

Auf meiner gleichen Reise habe ich mir in London mein erstes Tattoo stechen lassen. Verrückt ich weiß. Ich bin einfach ins Internet und habe nach Tattoo Studios gesucht und mich dann für das Vagabond Tattoostudio entschieden. Ich war sooooo aufgeregt und hatte wirklich Angst, dass dieses Tattoo wehtun wird. Das war allerdings nicht der Fall. Es war lediglich ein bisschen unangenehm. Und am Ende des Jahres sind es jetzt sogar 3 Tattoos geworden.

- Wien 


Für ein Konzert bin ich tatsächlich wieder in eine neue Stadt gereist. Diesmal war ich allerdings nicht alleine unterwegs. Mir mich war es aber das erste Mal in Wien und diese Stadt ist wirklich schön! Ich möchte definitiv noch mal nach Wien, da wir leider nicht so viel Zeit dort hatten.

- Ein Konzert mit 100.000 Besuchern


Im Juni hat Ed Sheeran zwei Konzerte auf dem Hockenheimring gespielt. An beiden Abend waren jeweils 100.000 Menschen dort. Ich selbst bin an beiden Tagen auf das Konzert gegangen. Am ersten Tag stand ich sogar in der 4. Reihe. Es war einfach überwältigend, sich umzudrehen und diese Menschenmasse hinter einem zu sehen. 

- Buchmesse 2019


Die Buchmesse im Oktober war anstrengend aber die Tage in Frankfurt waren wirklich toll. Für mich war es die erste Messe, deshalb waren die Hallen alle super aufregend. Durch die ganzen Bookstagramtreffen hat man so viele neue Leute kennengelernt. Ich habe bei der Buchmesse auch so viele endlich in Live kennengelernt. Die liebe Jen ist mir auf der Buchmesse wirklich ans Herz gewachsen. Außerdem durfte ich an einem Autorentreffen des Lyx-Verlages teilnehmen und hatte die Möglichkeit mit Morgane Moncomble an einem Tisch zusetzen und sich auszutauschen. Das war wirklich eine einmalige Erfahrung.

- Spontan Trip nach Berlin

 Manchmal muss man auch spontan sein. Im November bin ich spontan mit dem Zug nach Berlin gefahren zur „Fletcher Booknight“ von Tami Fischer im Dussmann. Dort habe ich wieder tolle neue Menschen kennengelernt und die liebe Jen wieder gesehen. Auch wenn der Ausflug nur kurz war, habe ich ihn genossen.




Alles in allem habe ich sehr viel positive Erinnerungen an das Jahr 2019. Ich habe einiges dazu gelernt und meine Leidenschaft für „Bookstagram“ entdeckt. Ich habe so viele neue tolle Leute kennengelernt und einige Freunde dazu gewonnen. Im Jahr 2020 wird sich einiges an meinem Content auf diesem Blog ändern. Bisher habe ich nicht sehr viel über mein Leben außerhalb des Lesens geteilt. Ich möchte diese Plattform nutzen und euch ein paar Geschichten über meine Abenteuer erzählen. Denn im Februar 2020 erwarten mich schon einige Abenteuer, welche ich mit euch teilen möchte. Aber keine Angst Rezensionen und Empfehlungen bleiben natürlich die Hauptthemen auf diesem Blog.


Kommentare

Beliebte Posts