TOP 10 Bücher im Jahr 2019


Meine Highlights 2019

Platz 10: "New Promises" von Lilly Lucas


Der zweite Band der "Green-Valley-Reihe" ist unglaublich humorvoll und romantisch. Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch und lässt sich so schnell lesen. Dieser Band sticht den ersten etwas aus, durch seine starken Protagonisten Will und Izzy. Ich mochte die Stimmung des Buches so sehr. Definitiv eine Überraschung und eins meiner Highlights.

Platz 9: „Caraval“ von Stephanie Garber


Wow, dieses Buch war wirklich anders und unerwartet. Irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich selbst nicht mehr, wusste was kann ich glauben und was nicht. Fragen über Fragen. Aber die wichtigste Frage: Wer ist Legend?
Caraval konnte ich kaum aus der Hand legen. Deshalb gehört es zu meinen Highlights im Jahr 2019.

Platz 8: „Never too Close“ von Morgane Moncomble


Dieses Buch war ebenfalls eine kleine Überraschung, da ich einfach nicht damit gerechnet hätte, dass es mich so überzeugt. Der Klappentext klingt einfach auch nach einem typischen „New Adult“-Buch. Aber es steckt so viel mehr hinter der Geschichte von Violette und Loan. Die Autorin hat einen wirklich glaubhaften und guten Übergang von Freundschaft zu Liebe geschaffen.

Platz 7: „The Light in Us“ von Emma Scott


Ach ja – ich habe mich in den Schreibstil von Emma Scott verliebt. Sie schreibt unglaublich poetisch und gefühlvoll. Sie kann einfach sehr gut schreiben. Dieses Buch war mein erstes Emma Scott Buch und es konnte mich wirklich überzeugen. Man konnte bei der Geschichte so mitfühlen. Gegen Ende musste ich auch ein paar Tränen verdrücken. Dieses Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen.

Platz 6: „Cinder & Ella“ von Kelly Oram

Quelle: Lübbe/One
Die moderne Version von Cinderella hat es mir angetan. Dieses Buch hat mein Herz in tausend Stücke zerrissen und anschließend wieder zusammengesetzt. Die Story behandelt auch wirklich ernste Themen, wie Mobbing und Mental Health, was ich besonders gut und wichtig finde. Unglaublich gefühlvoll und märchenhaft! Das Hörbuch dazu, kann ich euch ebenfalls empfehlen, da die Sprecher wirklich toll sind. Das Hörbuch findet ihr auch bei Spotify.

Platz 5: „Feel Again“ von Mona Kasten


Der dritte Band der „Again-Reihe“ war so unglaublich stark. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass ich Sawyer so toll finden werde. Aber die Meinung hatte sich bereits nach ein paar Seiten geändert, da deutlich mehr hinter der kühlen Fassade steckt. Die Lovestory von Sawyer und Isaac ist unglaublich berührend. Ich musste ein paar Mal die Tränen weg blinzeln. Mit „Feel Again“ hat mir Mona Kasten gezeigt, was für eine starke Autorin in ihr steckt.

Platz 4: „Sinking Ships“ von Tami Fischer


Ein Wort: Herzergreifend! Die Geschichte von Carla ging mir als Leser sehr nahe, da sie mit unglaublich viel zu kämpfen hat. Die Angst vor Wasser wurde wirklich gut beschrieben. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet, da ich nicht aufhören konnte zu Lesen. Der Schreibstil von Tami Fischer hat mich wirklich begeistert.

Platz 3: „Cassardim“ von Julia Dippel


Dieses Buch war eine echte Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Buch so unheimlich gut gefällt. Die Welt von Cassardim ist unglaublich durchdacht und interessant. Die Geschichte ist spannend, romantisch und humorvoll. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und schnell zu lesen. Eine echte Überraschung und ein echtes Highlight.

Platz 2: „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry


Dieses Buch ist einfach nur WOW! Es geht gleich emotional los. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder genial. Er ist locker und lässig und poetisch zu gleich. Die Kleinstadt Atmosphäre hat mir wirklich gut gefallen – auch wenn die meisten Bewohner ziemlich ätzend sind. Besonders positiv finde ich, dass die Autorin sich traut heikle Themen anzusprechen. Die Welt ist einfach nicht perfekt und deshalb sind es die Protagonisten der Autorin auch nicht. Denn jeder hat mit Problemen und Schicksalsschlägen zu Kämpfen. Jackson hat sich, trotz seiner zu Beginn ruppigen Art, in mein Herz geschlichen. Und das Buch somit auf Platz 2 meiner Highlights.

Platz 1: „Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas


Der zweite Band der ACOTAR-Reihe war das Buch für mich im Jahr 2019. Ich habe diesen Band geliebt. Es gab so viele unerwartete Handlungen. Die Welt ist so unglaublich toll aufgebaut! Ich liebe die Charaktere. Sarah J. Maas ist einfach die Queen of Fantasy.



Hier noch mal alle Bücher im Überblick:

Kommentare

Beliebte Posts