Rezension „Verliebt in Bloomsbury“ – Annie Darling


Der Klappentext:

„Nina steht auf Bad Boys. Die wahre Liebe ist wild und voller Leidenschaft, daran glaubt sie ganz fest. Mit weniger wird sie sich auf keinen Fall zufrieden geben! Doch Jahre mieser Online-Dates haben ihr nur Loser und Affären eingebracht. Da taucht Noah wieder in ihrem Leben auf, der Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit, der von der ganzen Klasse gemobbt wurde. Eigentlich sieht er inzwischen gar nicht mal so schlecht aus, findet Nina – und muss überrascht feststellen, dass ihr Herz in seiner Gegenwart auf unerklärliche Weise schneller schlägt. Noah erinnert sich nicht daran, dass Nina ein Teil der schlimmsten Zeit seines Lebens war. Und Nina ist plötzlich sehr daran gelegen, dass das so bleibt ...“

Meine Kurzmeinung:
Dieses Buch wird als Sommerlektüre betitelt, dem kann ich leider nur wenig zustimmen. Ich hatte mir so viel mehr von diesem Buch erhofft, da mich der Klappentext und das Cover wirklich angesprochen haben. Der Inhalt der Geschichte konnte mich nicht so überzeugen. Irgendwie gab es zu mehrere„unnötige“ Handlungen zu den Nebencharakteren. Man lernt so viele Nebenfiguren kennen, die im Endeffekt nicht mehr viel zu Story beitragen. Die Geschichten zwischen den beiden Hauptprotagonisten, war an sich ganz gelungen. Trotzdem konnte mich das Buch nicht fesseln. Insgesamt war mir persönlich die Story zu zäh. Ich habe es dann doch beendet, da ich wissen wollte wie es zwischen Nina und Noah weiter geht.

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen. Das Buch liest sich flüssig und schnell.

Fazit: Leider war ich etwas enttäuscht von diesem Buch. Deshalb bekommt es nur 2,5/5 Sternen.

- Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar -

 

Daten zum Buch:

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Aus dem Englischen von Ivana Marinovic

Originaltitel: Crazy in Love at the Lonely Hearts Bookshop

Originalverlag: Harper Collins Publishers, London 2018

Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten, 12,5 x 18,7 cm

ISBN: 978-3-328-10112-3

Erschienen am  10. Juni 2019

Kommentare

Beliebte Posts