Rezension: „Sommernachtserwachen“ von Josie Charles


https://drive.google.com/uc?export=view&id=1Xh4vyqvvZjNllaAZOFetQV-mUnq1ekD4

Ich habe die Tage „Sommernachtserwachen von Josie Charles beendet. Irgendwie konnte mich diese Story nicht so catchen. Es hat mich irgendwie an einen Dramafilm oder Dramaserie erinnert. 

Im Buch geht es um Delaney und Landon. Das Buch beginnt und wir lernen die beiden kurz kennen. Und erfahren, dass die beiden gemeinsam neu anfangen wollten. Unterwegs geraten die beiden in einen Autounfall. Delaney erwacht und findet sich verletzt liegen gelassen am Unfallort wieder. Landon und der Unfallwagen sind weg. Delaney weiß nicht was passiert ist und wieso Landon sie verlassen hat.

Durch den Unfall hat Delaney Probleme mit Ihren Augen. Sie geht nur noch in der Dunkelheit raus und versteckt sich den Rest des Tages in ihrer Wohnung. Sie hat sich ebenfalls vor ihren Freunden sowie ihrer Familie zurückgezogen.

Auf einmal taucht Landon wieder in der Kleinstadt auf und bringt Delaney’s Welt völlig durcheinander. Erst dachte Sie es war ein Traum, dass sie Landon im Wald wiedergetroffen hat. Doch bald wird Ihr klar, dass Landon tatsächlich zurückgekehrt ist. Aber wieso?

Mehr möchte ich euch gar nicht verraten. Denn in diesem Buch steht die Story sehr stark im Vordergrund. Meiner Meinung nach wurde deshalb der Genesungsprozess von Delaney etwas vernachlässigt. Manche Handlungen waren mir zu unausgereift und zu schnell. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich persönlich nicht catchen können. 
Der Schreibstil der Autorin war wieder locker, leicht und flüssig zu lesen. Der Leser bekommt immer wieder Flashbacks in die Vergangenheit der beiden. Außerdem ist es gut, dass aus der Perspektive von Landon und Delaney erzählt wird, so bekommt der Leser einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle. Ich persönlich konnte keine direkte Bindung zu den Hauptprotagonisten knüpfen, was leider etwas schade ist. Der Spannungsbogen war ganz gut, da man immer wissen wollte, wie es weiter geht.

Fazit: Ein unterhaltsames und spannendes Buch für zwischendurch. Leider konnte mich dieses Buch nicht so überzeugen, wie die vorherigen Bücher. 
Das Buch erhält von mir 3,0 von 5 Sternen ⭐️


- Danke an Mainwunder für das kostenfreie Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. -

Kommentare

Beliebte Posts