Rezension: „The Light in Us“ von Emma Scott




Oh wow -  eines meiner absoluten Highlights im September war “The Light in Us” von Emma Scott. Ich finde wirklich, dass dieses Buch den Hype verdient hat. Ich muss auch gestehen, ich habe davor noch kein Buch von Emma Scott gelesen.

Erstmal zum Cover: Das Cover ist wirklich traumhaft schön und die Farbkombination sieht einfach mega aus. Es gibt wirklich ein schönes Schmuckstück in meinem Bücherregal ab.

Der Klappentext: „Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...“

Meine Meinung: Achtung das Buch könnte euch eventuell emotional mitnehmen! Aber ich mochte die Art und Weise wie dieses Buch emotional wurde. Es geht eigentlich um Schicksalsschläge, Verlustbewältigung, Akzeptanz, Selbstfindung und die Liebe. Die Autorin kann Gedanken und Gefühle wundervoll beschreiben. Man fühlt als Leser richtig mit. Ich mochte das Storybuilding in diesem Buch sehr gerne, da der Einstieg für mich genau die richtige Länge hatte. Man hat überhaupt nicht lange gebraucht, bis man sich in die Geschichte hinein gefunden hat. Leider ist mir der ein oder andere Tippfehler aufgefallen, aber das konnte mir nicht die Freude am Lesen nehmen. 
Die beiden Hauptprotagonisten sind Charlotte und Noah. Ich mochte Noah am Anfang noch nicht so wirklich, da er ziemlich mit sich selbst zu Kämpfen hat und eigentlich Alles und Jeden aus seinem Leben verbannen möchte. Er kämpft mit dem Verlust seines Augenlichtes. Er kommt damit gar nicht klar, da er vor seinem Unfall jeder Herausforderung und jedem Adrenalinrausch nach gejagt hat. Er muss aufhören sich selbst kaputt zumachen und anfangen den Verlust zu akzeptieren. Charlotte muss nach dem Verlust eines geliebten Menschens versuchen, sich wieder um sich selbst und ihre Musik zu kümmern. Sie muss sich wieder finden, damit sie ihren Traum leben kann. Aber als die beiden aufeinander treffen, bekommt das Buch eine ganz andere Stimmung und Chemie, denn die beiden brauchen sich und balancieren sich gegenseitig aus. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, somit hat der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Das Buch ist einfach unglaublich emotional! 
Ich glaube, dass ich die letzten 50 Seiten dauerhaft Tränen in den Augen hatte. 

Fazit: Eine bittersüße Liebesgeschichte! Ein emotionales Leseerlebnis. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die „New Adult“ lesen und lieben. Deshalb 5+/5 Sternen⭐️


Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar! 



Produktdetails
Einband
Paperback
Seitenzahl
416
Altersempfehlung
16 - 99
Erscheinungsdatum  
30.08.2019
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-7363-1044-5
Verlag
LYX


Kommentare

Beliebte Posts