Rezension: „Wenn ich auf dein Gewissen höre“ - Josie Charles

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1I5uixymll70fj9bnN7NpX8LB1bvpZcjA

(Die Eishockey-Eagles-Reihe 2)

 

Klappentext: „Tom Turner, Eishockey-Star der Elite-Uni von Berkeley, führt eine Liste mit Frauen, die er der Reihe nach ins Bett kriegen will. Er ist ein Wettkampftyp und hat bisher immer bekommen, was er wollte. Doch ausgerechnet an Kunststudentin Chelsea beißt er sich die Zähne aus. Die schlagfertige Malerin stachelt den Aufreißer zu einer ungewöhnlichen Wette an: Er soll beweisen, dass er zu mehr als nur einer schnellen Nummer fähig ist. Auf einmal geht es um Gewissensfragen und die Chance auf die echte Liebe ... Doch Chelsea hat ein Geheimnis, das Tom vor eine Herausforderung stellt, mit der nicht einmal er gerechnet hätte.“

 

Meine Meinung:Ich muss sagen mir hat die Geschichte von Tom und Chelsea viel besser gefallen, als die von Mia und Slater. Mir waren beide Charaktere total sympathisch. Ich musste außerdem öfters über die beiden Schmunzeln. Ich mochte den Wendepunkt der Geschichte total, da dieser aus meiner Sicht rechtzeitig im Buch kam, somit konnten die Gefühle und Gedanken der beiden Hauptprotagonisten gut geschildert werden.

Die Wette zwischen Tom und  Chelsea frischt die Story total auf. Denn die beiden versuchen sich gegenseitig zu sabotieren. Und Tom ist doch total anders, als er zuerst beschrieben wird.  Denn er ist eigentlich gar kein richtiger „Bad Boy“. Er ist einfach nur ein Junge, dem das Herz gebrochen wurde.  Chelsea ist eine Künstlerin mit einer Malblockade. Seit ihrer unschönen Trennung von ihrem Ex-Freund bekommt sie kaum noch ein richtiges Kunstwerk hin. Davon lässt sie sich aber vorerst nicht unterkriegen. Bis auf der Kunstausstellung ein komisches Ereignis eintrifft. 

Bei Band 2 hat mir deutlich besser gefallen, dass die Nebencharaktere besser einbezogen werden. Man erfährt etwas mehr über die Beziehung von Malcom und Abigail. Und man bekommt ebenfalls Informationen zur Beziehung von Mia und Slater. Das Buch ist ein typischer College-Liebesroman mit einer guten Prise Spannung. 

Josie Charles hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr locker und leicht. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Ebenfalls hat mir gefallen, dass die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt wird.


Fazit: Ein unterhaltsames Buch für zwischen durch mit der Richtigen Balance zwischen Romanze und Spannung. Es erhält von mir 4/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts