Rezension „New Promises“ von Lilly Lucas





Lilly Lucas weiß einfach, wie man Liebesgeschichten bzw. Wohlfühlbücher schreibt!
„New Beginnings“ fand ich schon unglaublich gut, aber Band 2 „New Promises“ steht ihm in nichts nach. 




Es geht um Izzy und Will. Die beiden sind schon seit Sandkastenzeiten beste Freunde und unzertrennlich.
Doch das könnte sich alles ändern, denn Izzy ist schon eine ganze Weile in Will verliebt. Auch nach dem Kuss an Silvester (Band 1) hat sich zwischen den beiden nichts geändert. Sie haben nie über den Kuss gesprochen und machen weiter wie bisher.
Will ist ein ziemlicher Frauenheld und scheint Izzy und ihre Gefühle nicht zu bemerken, bis der Serienstar Cole Jacobs nach Green Valley kommt und sie als seine Ski-Lehrerin engagiert. Nach einem holprigen Start verstehen sich die beiden immer besser und flirten sogar miteinander. Das scheint Will allerdings überhaupt nicht zu passen. Ob Will und Izzy noch zusammen finden oder ob die beiden ihre Chancen schon verpasst haben?


„New Promises“ wird aus der Sicht von Izzy erzählt. Somit bekommt der Leser einen genauen Einblick in ihre Gefühlswelt. Sie war mir im ersten Teil mit ihrer offenen und herzlichen Art schon total sympathisch. Doch leider leidet sie unter Herzschmerz, diesen verursacht natürlich Will. Doch dann kommt Cole in ihr Leben. Irgendwie mochte ich Cole als Leser. Er hatte eine ganz witzige Art und im ersten Moment wünscht man sich natürlich, dass sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt.
ABER ich war natürlich trotzdem Team Will. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass er endlich sieht, was für eine Frau er sich da entgehen lässt. Ihr merkt schon – ich habe richtig mitgefiebert.

Die Rückkehr nach Green Valley war sehr schön. Alles hat sich von der Atmosphäre so nach Zuhause angefühlt. Ich liebe einfach, dass die Reihe in einer Kleinstadt spielt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist gefühlvoll und leicht zu lesen. Als Leser bekommt man die ganzen Gefühle und Gedanken sehr lebendig beschrieben. Auch der Humor hat bei „New Promises“ nicht gefehlt. Ich musste an einigen Stellen wirklich lachen. Die Reihe passt übrigens super zum kommenden Herbstwetter und den kühleren Tagen.


Fazit: Ein Buch zum mitfühlen, mitfiebern und verlieben! Ich hätte mir lediglich ein paar Seiten mehr gewünscht, damit die Zeit mit „Wizzy“ noch nicht zu Ende geht. „New Promises“ bekommt von mir 5/5 Sterne. 


 PS: Ab jetzt werde ich Schokoshakes mit anderen Augen sehen. 


Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für die Zusendungen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts