Rezension „Love to Share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O'Leary

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1_UvQwOpJHG844JVmOwlFYNcJbLsQ8OlP
{Werbung - Rezensionsexemplar}

Kann das funktionieren? Sich zusammen die Wohnung und sogar das Bett teilen, ohne sich zu kennen? Das ist der Plan von Tiffy und Leon. Tiffy braucht nach dem Ende ihrer Beziehung unbedingt eine neue Bleibe. Als Lektorin wird sie allerdings nicht so gut bezahlt und hat deshalb nicht die größte Auswahl bei der Wohnungssuche. Leon benötigt das Geld für den Anwalt seines Bruders und beschließt deshalb für seine Wohnung bzw. sein Bett einen Untermieter zu suchen. Denn Leon ist nur tagsüber zuhause und arbeitet in der Nachtschicht. Deshalb sollten sich die beiden nie begegnen. Naja die Betonung liegt auf „sollten“ oder?

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, um euch die Geschichte nicht vorwegzunehmen. Denn die Geschichte ist insgesamt etwas ruhiger aber dafür total charmant und unterhaltsam. 

Die Hauptprotagonisten haben mir super gefallen. Tiffy war mir mit Ihrer quirligen Art sofort sympathisch. Leon ist dagegen etwas ruhiger und spricht nicht immer sofort die Dinge aus, die er denkt. Wie die beiden mit Haftklebenotizzettel kommunizieren hat mir so unglaublich gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden war für mich von Anfang an da. Auch wenn beide sehr unterschiedliche Charakterzüge haben.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und authentisch. Ich mochte Richie so unfassbar gerne. Ich würde mich auch über ein Buch zu seiner Geschichte freuen. Denn ich kann mir vorstellen, dass er einiges durchgemacht hat. 
Auch die Handlung zu Tiffy’s Ex-Freund hat mir gut gefallen. Jetzt mal ehrlich fast jeder hatte doch mal einen „Justin“, der uns fühlen lassen hat, dass wir nie genug sind. Deshalb konnte ich mich selbst gut in Tiffy’s Gefühlswelt versetzen.
Ich hatte wirklich ein angenehmes Lesefeeling und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Alles in allem ist es eine herzerwärmende Lektüre. Ich würde „Love to share“ auch weiterempfehlen, allerdings sollte man kein extremes Drama und Action erwarten.


Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen.


Danke an den Diana Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde allerdings dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts