Rezension: Begin Again von Mona Kasten

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1tN5hwgOwkQhocirla0GDLkLRmfj5MqMp
So was soll ich sagen, dieses Buch von Mona Kasten hat mich sehr überzeugt. Ich hatte eigentlich nicht allzu viele Erwartungen - doch ich wurde richtig überrascht. Und habe das Buch geliebt.

Meine Meinung:
Ich muss sagen die Hauptprotagonisten haben mich richtig überzeugt. In diesem Band geht es um Allie und Kaden. Man merkt zu Beginn gleich, dass beide Ihr Päckchen mit sich herumtragen. Allie ist auf der Suche nach Freiheit und einem Neuanfang. Sie möchte unabhängig sein und sich selbst finden. Deshalb erkämpft sie sich das Zimmer in der Wohnung von Kaden White, da sie unbedingt ein Zimmer braucht. Kaden ist nicht begeistert, dass ein Mädchen bei ihm einzieht. Um Drama zu vermeiden, stellt er eine Liste mit Regeln auf. Die Wichtigste: „Wir fangen nichts miteinander an“. Anfangs wirkt Kaden etwas mürrisch und verhält sich wie ein Arsch. Doch dann taut er immer mehr auf und man kann ihn als Leser dann einfach nur mögen. Allie merkt schnell, dass mehr hinter Kaden steckt. Nachdem sie Kaden näher kennengelernt hat, fällt es ihr schwer, das vorhandene Kribbeln zu ignorieren.
Das Buch war für mich eine Achterbahn der Gefühle.
An manchen Stellen hätte ich Kaden einfach nur gerne angeschrien, „ob er denn noch bei Sinnen ist?! Oder was ihm einfällt so etwas zu tun!?“. Mona Kasten hat außerdem liebenswürdige und charakterstarke Nebencharaktere geschaffen. Ich freu mich so auf den nächsten Band, da es dort um Spencer und Dawn geht. Die beiden haben mir bereits in diesem Buch richtig gut gefallen.
Insgesamt wurde das Buch sehr gefühlvoll geschrieben. Ich konnte mich richtig gut in die Gefühlslage jedes Einzelnen hinein versetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und die Geschichte liest sich flüssig. Ich habe das Buch innerhalb der kürzesten Zeit verschlungen. 

Meine Bewertung: 
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. 
Ein toller Auftakt!
P.S.: Das Hörbuch kann ich ebenfalls nur empfehlen.


Der Klappentext:
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Der Auftaktband der Again-Reihe!



Kommentare

Beliebte Posts