"New Beginnings" von Lilly Lucas - eine Geschichte zum Verlieben


https://drive.google.com/uc?export=view&id=17LqXR2YPhlf8bCp2OpG-iyA__humcQdb



Rezension „New Beginnings“ von Lilly Lucas
(Green Valley Love – Reihe)

- Unbezahlte Werbung - 

Bereits nach den ersten beiden Kapiteln von „New Beginnings“ wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt und deshalb in zwei Tagen trotz eines 8 Stunden Arbeitstages durchgelesen. Mich hat die Geschichte so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und bis mitten in die Nacht gelesen habe.



Lena und Ryan sind die Hauptprotagonisten.

Lena ist ein Mädchen aus der Großstadt und landet als Au-pair in den Rocky Mountains in der Kleinstadt Green Valley. Sie war mir gleich mit ihrer Denkweise und offenen Art sympathisch. Ryan ist zu Beginn eher verschlossen und ein mürrischer Kerl. Ich konnte ihn teilweise verstehen, da der schwere Sturz beim Skifahren und die Trennung seiner Freundin ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hatten. Doch Lena nimmt in Ryan’s Gegenwart kein Blatt vor den Mund und konfrontiert ihn bezüglich seines Verhaltens. Lena hat Ryan damit einen Denkanstoß gegeben. Durch die gemeinsamen Aktivitäten verändert sich das Verhältnis zu Lena und Ryan. Und insgesamt erscheint Lena’s Aufenthalt in den Rocky Mountains nicht mehr so aussichtslos. Denn nachdem sie bereits mehrere Studiengänge geschmissen hat und ihr noch nichts so wirklich Freude bereitet hat, findet Sie ausgerechnet in Green Valley Ihre „Passion“.


Ein Grund, warum ich das Buch nicht weglegen konnte war die langsame Entwicklung der Beziehung von Lena und Ryan. Es wurde nichts überstürzt aber auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Autorin hätte die Entwicklung nicht besser machen können. Ebenfalls gelungen fand ich, die Handlung zum Umgang mit Schicksalsschlägen. Ich konnte bei diesem Buch wirklich mitfühlen, mitlachen und mich verlieben. Zum Schluss hab ich mir gewünscht, dass ich mehr von Ryan und Lena lesen könnte, weil mir beide Charaktere total gefallen haben.

Aber auch Will und Izzy fand ich super. Und auch wenn Will ein totaler Frauenheld ist, mochte ich ihn trotzdem extrem gerne. Ich freue mich deshalb auch schon auf den zweiten Band, welcher im September erscheint. Denn dort geht es nämlich um Wills und Izzys Beziehung, welche im Band eins schon etwas kompliziert wirkt.


Der Ort, wo die Geschichte spielt, konnte ich mir super vorstellen, da alles gut beschrieben wurde. Außerdem mochte ich dieses Feeling von Kleinstadt total gerne, da sich alles so heimelig angefühlt hat.


Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen und an den richtigen Stellen ausgeschmückt. Insgesamt war es ein kurzweiliges und fesselndes Leseerlebnis. Ich war wirklich überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass dieses Buch eins meiner Highlights sein wird.



Die herzerwärmende Geschichte bekommt von mir 5/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts